About
What About Sherwood Forest?
Das Blog versteht sich als freie Plattform um querzudenken, freizudenken und mitzudenken. Es sind daher alle herzlich eingeladen in diesem Sinne einzusteigen, mitzutun und zu einem selbst gewählten Zeitpunkt sich inhaltlich distanzierend wieder auszusteigen oder gesellschaftlich metaphorisch gesprochen mit-auszusteigen.
Entsprechend dem historischen Gedanken des Sherwood Forest unter Robin Hood im Mittelalter ist alles erlaubt, was in den diesbezüglichen Rahmen passt. Sherwood versteht sich jedoch weder als rechtsfreier Raum noch als ein Aufruf zum Ungehorsam oder Dergleichen. Es soll vielmehr ein Platz sein, um festgefahrene Denkmuster kritisch zu hinterfragen oder aufzubrechen.
Sherwood ist dabei (partei)politisch völlig unabhängig.
Der Betreiber bemüht sich, seine Gedanken stets vom Gebot der Sachlichkeit auf einer wohl argumentierbaren Ebene vorzubringen. Es werden daher alles Leser gebeten, etwaige Kommentare ebenfalls unter das Sachlichkeitsgebot zu stellen.
Sherwood - 3. Okt, 20:35
Who is behind Sherwood Forest
Seit vielen Jahren treibe ich mich im Internet unter dem Pseudonym robehode (= althochenglisch für Robin Hood) herum. Dieses Alias hat zum einen mein Hobby des Bogensports als Hintergrund, vor allem aber gefällt mir der Gedanke einer Umverteilung von denen die ungerechterweise zuviel von etwas haben, hin zu denen die etwas davon brauchen und auch gewillt sind eine entsprechende Leistung dafür zu erbringen.
Als bekannter Querdenker war ich auf der Suche nach einer Plattform wo ich meine Gedanken mit der Welt teilen kann. Dabei wollte ich es allen freistellen, sich mit meinen Gedanken auseinanderzusetzen, diese ihrerseits zu verbreiten, zu kommentieren oder aber sich auch davon zu distanzieren. Diese Gedanken erscheinen mitunter etwas „unorthodox“, mitunter fern des gedanklichen Mainstreams und schrammen mitunter auch oft knapp an der Grenze des guten Geschmacks / moralisch noch vertretbaren. Ich werde mich jedoch bemühen, diese Grenze so selten wie möglich zu überschreiten.
Meine Gedanken sollen stets vom Gebot der Sachlichkeit auf einer wohl argumentierbaren Ebene geprägt sein. Ich möchte daher alle Leser bitten, etwaige Kommentare ebenfalls unter das Sachlichkeitsgebot zu stellen.
Persönlich bin ich in einer niederösterreichischen Kleinstadt beheimatet, in meiner Freizeit sportlich und gesellschaftlich aktiv und stets bestrebt nicht nur die Welt, sondern auch die Menschen in meinem Umfeld zu deren Leidwesen zu veränderbessern.
Sherwood - 3. Okt, 20:34
Sherwood Forrest – Nutzungsbestimmungen und Offenlegung
Der Sherwood Forrest versteht sich entsprechend seiner historischen Bedeutung als offene Plattform um eine Basis für Meinungs- und Gedankenaustausch zu bieten. Der Zugang steht grundsätzlich allen Personen (natürlichen und juristischen) gleichermaßen offen.
Sherwood übernimmt keine Haftung für die von den Benutzern produzierten und bereitgestellten Inhalte. Das Blog arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für den Betreiber daher nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über erstellte Einträge auszuüben oder diese permanent online zu überwachen.
Die Autoren tragen selbst die Verantwortung und jegliche Konsequenzen (persönliche und rechtliche) – gilt vor allem hinsichtlich unwahrer Behauptungen und Verleumdungen. Insbesondere übernimmt Sherwood keine Haftung für Hyperlinks und die Inhalte entsprechender via Link erreichbarer Sites.
In diesem Sinne verhält es sich auch hinsichtlich nicht originär vom augenscheinlichen Autor stammender Texte oder Bilder – für diese Urheberrechtsverletzungen übernimmt Sherwood als offene Plattform keinerlei Haftung.
Sherwood übernimmt entsprechend keine Haftung für den Wahrheitsgehalt der veröffentlichten Artikeln, bietet aber selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit einer Gegendarstellung an.
Grundsätzlich sind bei Sherwood die Gedanken frei und auch Minderheitenmeinungen werden respektiert und hinsichtlich des gewünscht breiten Meinungsspektrums gerne gelesen. Der Betreiber behält sich das Recht der Zensur vor, gelobt aber dieses so restriktiv wie möglich einzusetzen. Die Verwendung der Website zur Anbringung oder Übermittlung von beleidigendem, bedrohlichem, irreführendem, unrichtigem, pornographischem, diskriminierendem oder sonstigem Material, das geeignet ist, andere in ihrer Ehre, ihrem Ansehen, ihrer Würde oder sonst in ihrer körperlichen oder geistigen Integrität zu verletzen oder herabzusetzen, ist ebenso untersagt, wie die Aufforderung an Dritte zu einem strafrechtlich relevantem oder sonst gesetzwidrigem Verhalten. Entsprechende Texte werden selbstverständlich gelöscht. Rassistische, sexistische und diskriminierende Statements und Ausdrucksweisen werden nicht goutiert es sollte daher gleich vorab von einem entsprechenden Posting Abstand genommen werden.
Sherwood dient nur privaten Zwecken und untersagt jegliche kommerzielle oder zweckentfremdende Nutzung der via dieses Blogs publizierter Texte sowie des Blogs an sich. Insbesonders ist die Nutzung für Werbezwecke strikt untersagt.
Das Sherwood Weblog ist allen Twoday-Usern zugänglich. Wir ersuchen die Benutzer daher, auf eine sachliche, faire und freundliche Diskussions-Atmosphäre zu achten. Beschimpfungen, rechtlich und moralisch bedenkliche oder grob unsachliche Beiträge sind nicht willkommen.
Sherwood - 3. Okt, 20:17