Mittwoch, 20. März 2013

Inkompetente Berater

Die Mühen eines Wohnungsverkaufs
Der Robin hat nun eine neue Hütte im Sherwood Forest gefunden und es gilt somit die alte Behausung anzubringen.
Nun bin ich durchwegs überzeugt, dass man dies auch ohne professionelle Makler zustande bringen kann (vor allem nachdem ich von dieser Berufssparte bisher nur Untätigkeit wahrgenommen habe, möchte ich einfach keine 3 Prozent Gebühr für Nichts zahlen).

Nachdem ich in alten Versicherungsangelegenheiten mit einer mir bis dato fremden Person in Kontakt war hat diese sich auch als Immobilienmakler zu Erkennen gegeben. So hat er mir von einem potenziellen Interessenten für meine Wohnung erzählt und wollte mir persönlich ein Angebot unterbreiten. Gesagt getan hat er sich also Zutritt zu meinem Eigenheim verschafft.
Als er nun mal den sprichwörtlichen Fuß in der Tür hatte, war plötzlich keine Rede mehr von der Vermittlung der Wohnung an diesen Interessenten, doch er hatte eine Reihe an Versicherungs- und Finanzprodukten die er mir schmackhaft machen wollte.

Folgende Fragen treten hier auf:
• Arbeitet dieser Berufsstand stets mit der Vorgabe falscher Umstände und ignoriert die Wünsche von potenziellen Kunden?
• Gibt es diesen ominösen Interessenten wirklich und wenn ja warum muss der arme Kerl weiter nach einer Wohnung Ausschau halten, nur weil der von ihm beauftragte Makler bei mir nicht soviel Provision abstaubt wie bei einem anderen Objekt?

Völlige fachliche Inkompetenz
Als ob sein schleimiges Verkäufergetue nicht schon ätzend genug wäre, hat er sich dann auch noch in fachlichen Belangen alles andere als sattelfest erwiesen.

Ist es von einem Immobilienmakler (der auch Vermögensberater ist) zu viel verlangt, dass er die Grundzüge der neuen Immobilienertragssteuer versteht ohne eine grandiose Falschauskunft zu geben (geht ja eh nur um ein paar Tausend Euro).

Sollte ein Versicherungsmakler nicht in der Lage sein, die bestehende Polizze eines bestimmten Objekts zu übermitteln und über die Kündigungsbestimmungen von Versicherungen bei Eigentumsübergang Bescheid wissen?

Warum verkaufen Vermögensberater in der aktuellen Krise (Griechenland, Zypern, Schweizerfrankenkredite etc.) noch immer hoch spekulative Finanzprodukte und ignorieren jegliche Zinsvolatilität? In diesem Zusammenhang: Gibt es immer noch Leute die das Geschwafel, bei dem nur der Makler profitiert und man selbst nachher der Blöde ist, glauben?

Wieder eine Stunde meines Lebens versemmelt...

Robe

Neues aus dem Reich der Querdenker

Einsteigen Mitdenken Aussteigen Freidenken

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was ist Journalismus
Je näher man an manchen Sachen dran ist, desto kritischer...
Sherwood - 26. Nov, 20:23
Glück und Unglück
In der März 2018 Ausgabe des Bergwelten Magazin war...
Sherwood - 26. Mär, 21:06
Väterkarenz - Teil II
"Aber beim zweiten Kind möchte ich genauso lange zuhause...
Sherwood - 9. Mär, 22:19
ÖBB Ticketautomat
Bahnreisen hier im Sherwood Forrest sind nicht gerade...
Sherwood - 24. Nov, 18:26
Sunny Bunny Kinderhotel
der beste Marketingprofi den ich kenne, ist Sunny Bunny....
Sherwood - 25. Aug, 19:31

Suche

 

Status

Online seit 4229 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 20:23

Credits


About
Alltägliches
Asyl
daddysitting
Dienstleistungen
Erfahrungswelt
Freidenken
Gender
Gesellschaft
Naturbeziehungen
Pension
Steuersystem
Wehrpflicht
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren